Wir setzen auf die Cloud


Seit 2009 sind wir im Bereich Cloud-Computing aktiv und entwickeln cloudbasierte APPs und Lösungen für den Mittelstand. Wir wollen weiterhin Pioniere sein, wenn es darum geht, visionäre Technologien und Konzepte voranzutreiben.

DAS SIND WIR

Die agindo GmbH ist ein Anbieter für MS-Office- und Office 365 basierender Individual-Software-Entwicklung, Cloud-Computing sowie die Integration von cloudbasierten Office 365-Diensten wie Power BI, Sharepoint 365 etc. in bestehende IT-Infrastrukturen.

Unser Bonner Stammsitz befindet sich am „Bonner Bogen“ einem der führenden deutschen Standorte für „Hightech-Unternehmen”.

Weitere Schwerpunkte unseres Leistungsangebotes sind die Entwicklung von datenbankgestützten Anwendungen, die wir sowohl als Desktop- oder Online/Web-Lösung, aber auch als mobile Applikation entwickeln.

Wir sind zudem Hersteller für mehrere Premium-IT- und Softwareanbieter, für die wir Kernanwendungen wie MS-Office-Connectoren, Auswertungs- und Statistik-Anwendungen in beispielsweise Power BI etc. entwickelt haben.

MANAGEMENT

Beste Qualität hat seinen guten Grund: Ein eingespieltes Team aus hervorragenden  Spezialisten aus den Bereichen IT, Wirtschaft und mit einer langjährigen Erfahrung als Gesamtverantwortliche in international tätigen ITK-Unternehmen und Konzernen.

Hier stellt sich unser Management vor:

Cloud-Computing und Prozessoptimierung - Armin Dippel agindo

Armin Dippel

Prozesse optimieren und automatisieren, Schnittstellen-verluste minimieren und Produktivität erhöhen – dies sind die Dinge, die ihn seit über 20 Jahren begeistern.

Der gelernte RF-Techniker  studierte BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik.

Technologisch immer ganz vorne dabei zu sein und einen möglichst hohen Nutzen für die Kunden hieraus ableiten – dies ist der Anspruch.

Cloud-Computing und Prozessoptimierung - Bernd Müller agindo

Bernd Müller

Bernd Müller begeistert sich für Telekommunikation und ITK schon seit der Schulzeit und gründete bereits während seines Studiums sein erstes Unternehmen und ist seitdem in der Branche aktiv.

Zuletzt war er Geschäftsführer eines weltweit führenden Anbieters in der ITK-Branche.

Er verfügt als Consultant über ein umfassendes Know-How in den Bereichen “Handel”, “Logistik” und “Telekommunikation”.

Cloud-Computing und Prozessoptimierung - Peter Heimig agindo

Peter Heimig

Herr Heimig verantwortet als Wirtschaftsinformatiker den Bereich “Projektmanagement”.

Herr Heimig ist bereits seit 2011 im Bereich “Cloud-Computing” aktiv und sammelte erste Projekterfahrung als Mitarbeiter bei führenden deutschen Konzernunternehmen.

Er ist aus Berater in folgenden Bereichen im Einsatz: “Prozessanalyse”, “Projektumsetzung” sowie “Implementierung & Schulung”

DINGE, FÜR DIE WIR STEHEN

REST, API, Webservices - agindo

Moderne Technologie

Wir setzen unser Projekte mit skalierbaren und zukunftssicheren Technologien um.

Wir verbinden unterschiedliche Cloud Plattformen, optimieren und automatisieren Prozesse für durchgängige Workflows in Echtzeit rund um den Globus.

MS-Office, Office365, Cloud-Computing - agindo

Know-How

Wir haben uns im Bereich MS-Office, Office365 und Cloud-Computing ein enormes Know-How erarbeitet.

Dies kommt den Kunden zu Gute, denn dieses Know-How fließt vom Erstgespräch bis zur Implementierung & Schulung in die Umsetzung ein.

MS-Office, Office365, Cloud-Computing - agindo

Höchste Qualität

Wir stehen für höchste Qualitätsansprüche in der Beratung, der Konzeption, der Umsetzung und weiteren Begleitung unserer Kunden.

Wir haben Freude an der Zusammenarbeit und begleiten unsere Kunden mit Begeisterung.

MS-Office, Office365, Cloud-Computing - agindo

Ganzheitlicher Ansatz

Wir sehen die Dinge im Zusammenhang und zeigen unseren Kunden praktikable Lösungsansätze auf.

Ob Workflows am Fließband, Arbeitsschritte in der FiBu, ein Vorstandsreporting – für den Projekterfolg ist uns jeder Bereich gleich wichtig.

Karriere Office 365 Berater und Entwickler - agindo